Die Kräftigungs- und Dehnübungen nach Joseph Pilates haben zum Ziel, lange, schlanke Muskeln zu formen sowie die tiefe Bauchmuskulatur und alle anderen Muskeln rund um die Wirbelsäule zu stärken. Dabei werden die langsamen, fließenden Bewegungen durch Präzision ihrer Ausführung bestimmt. Regelmäßiges Training führt zu einer Verbesserung von Haltung, Körpergefühl, Koordination und Stabilität. Haltungsschäden wird entgegengewirkt und Rückenschmerzen vorgebeugt. Als Trainingsgeräte kommen Therabänder, Rhodondobälle, kleine Hanteln und Igel-Bälle zum Einsatz. Die Gruppe ist für Erwachsene jeden Alters.

Wann: mittwochs 19:00 – 20:00 Uhr Sporthalle

Wo: Sporthalle Wißmar

Leitung: Fereshteh Shahbazi (Dipl.-Sportwissenschaftlerin)


2 Kommentare

Lisa · 16. Juni 2016 um 17:07

Kann man als 15 Jährige auch schon an dem Kurs teilnehmen ?

    Carsten Fiedler · 20. Juni 2016 um 20:05

    Hallo Lisa,

    leider kann ich Dir diesbezüglich keine Antwort geben. Gerne kannst Du aber mittwochs mal zum reinschnuppern und direktem Nachfragen vorbeikommen. Sicherlich wird Dir Frau Shahbazi eine entsprechende Antwort geben können. In dem unmittelbaren „Zumba-Kurs“, der von 18-19 Uhr stattfindet, können auf jeden Fall Jugendliche ab 12 Jahren teilnehmen.

    MfG
    Carsten Fiedler
    1.Vorsitzender

Kommentare sind geschlossen.